Sonntag, 24. Januar 2010

MdS Ausrüstung Teil 4 - Travelunch, das nächste Desaster

Letzte Woche habe ich voller Zuversicht den Travellunch Milchreis mit Äpfeln und Zimt ausprobiert. Was für ein Reinfall. Zum einen war es geschmacklich eine Katastrophe. Der Zimtgeschmack ist extrem intensiv. Selbst Hannah, die sich auch gerne zu Haferflocken oder Cornflakes mehrere Löffel Zucker gibt, hat nur einen Löffel gegessen. Das könnte ich keine 6 Tage hintereinander frühstücken, eigentlich nicht mal einen.
Zum anderen ist er mir überhaupt nicht bekommen, was aber wohl eher an meinem empfindlichen Magen liegt. Nach der Hälfte musste ich aufhören, mir wurde etwas übel, mein Hals wurde rauh und schwoll an. Das war wohl nichts.
Mein neues Konzept: Selber mischen. Ich werde mir Plastiktüten zum zuzippen besorgen (oder hat jemand so ein Gerät, um Gefriergut einzuschweißen?) Diese befülle ich mit einer Mischung aus Haferflocken, Schmelzflocken, Biobasismüsli ungeschwefelt, Milchpulver und Eiweißpulver. Da weiß ich, dass es mir bekommt und auch schmeckt.

Keine Kommentare: