Mittwoch, 24. März 2010

Leider ein Jahr zu spät...

... wurden jetzt beim Ultra Trail du Mont Blanc die Qualifikationsbedingungen geändert. Da man letztes Jahr nach dem Losverfahren 1400 Läufer (unter anderem mich) ablehnen musste, gelten ab nächstes Jahr verschärfte Bedingungen. Man braucht dann 5 anstelle von 4 Quali-Punkten, diese müssen in maximal 2 Wettkämpfen (früher 3) und innerhalb der letzten 2 Jahre (früher 3) erworben worden sein. Das heisst man braucht mindestens einen 3-Punkte Wettkampf. Da dies in erster Linie anspruchsvolle Etappenläufe sind, sollte diese Maßnahme durchaus zum Erfolg führen.
Ärgerlich für mich ist, daß ich diese Anforderungen auch dieses Jahr schon erfüllt hätte.
Aber nun bin ich ja für nächstes Jahr sicher qualifiziert und falls ich da, wie geplant, den Trans Alpin vorziehe, habe ich für 2012 zusammen mit dem MdS immerhin schon mindestens 6 Punkte.
Das sollte dann wohl noch klappen mit der Weste.

1 Kommentar:

Gerald hat gesagt…

Na, die Weste gab's jetzt zwei Jahre. Die lassen sich gelegentlich mal was Neues einfallen.
Das mit den 5 Punkten klingt gut: 3 habe ich schon auf Gran Canaria erlaufen, 2 gibt's noch in Thüringen. Mal schaun, bei mir heißt es 2011 vielleicht Sparta oder UTMB.