Mittwoch, 31. März 2010

Ich kann den Sand schon riechen!

In 24 Stunden werde ich schon in Casablanca am Flughafen herumlungern und auf den Weiterflug nach Ouarzazate, dem Tor zur Wüste, warten.
Jetzt gibt es kein zurück, die Tasche ist gepackt, die Rucksackpackliste entgültig fertig. Knapp über 9kg wird er wiegen, das gute Stück. Morgen um 11.00 wird Axel mich zum Flughafen fahren. Abflug ist um 14:30.
Heute Nachmittag habe ich mir bei McShirt noch schnell das Bretzelwetzerlogo auf die Schulter drucken lassen. Ich denke, das ist der einzige Platz, an dem man das Logo richtig sieht bei dem ganzen Gelump.

















Schick, oder?

Nach der Nacht in Ouarzazate und dem mehrstündigen Bustransfer sind wir am Freitagnachmittag dann im ersten Biwag. Und ab dann sehen die Nächte so aus:















Keine Dusche, kein fliessend Wasser, kein Bett, keine Toilette und nur das, was im Rucksack ist. Herrlich.

Jetzt schon mal vielen Dank an alle für die vielen guten Wünsche, fürs Daumendrücken und die Unterstützung. Ich werde in der Wüste an Euch denken, genug Zeit sollte ich haben.

Auf www.darbaroud.com könnt ihr die täglichen Ergebnisse verfolgen. Falls ihr mich mal nicht findet, keine Sorge. Hierzu haben wir folgende Information bekommen:

Atlantide Organisation Int. ist bemüht täglich Rennberichte und alle Einzelergebnisse am Abend der einzelnen Etappen unter www.darbaroud.com einzustellen. Die meisten Ergebnisse sind dann auch am Abend abrufbar. Allerdings kann es vorkommen, daß Teilnehmer, die im letzten Drittel ins Ziel kommen erst am Folgetag in de Liste zu finden sind. Dies liegt daran, daß manche erst sehr spät am Abend das Ziel erreichen und auch die Organisation mal einen Happen essen und fünf Minuten schlafen muß. Wenn Eure Angehörigen Euch zuhause also einmal nicht in der Liste finden, so besteht kein Grund zur Aufregung!!! Solange sie Euch nicht in der Liste der Aussteiger finden ist alles in Ordnung. Bitte bedenkt zudem, daß der Lauf ja mitten in der marokkanischen Sahara stattfindet. Es ist eh der Wahnsinn was dort jeden Tag aufs Neue in Form eine Bivoucs für ca. 1500 Personen aus dem Nichts hingestellt wird. Auch die Natur hat ihre Lauenen und so kann es auch vorkommen,daß es zu windig ist um die Technik zu bedienen, daß es einen Weile kein Netz gibt usw.


Wie wie die meisten von Euch ja schon wissen, kann man auch emails in die Wüste schicken. Diese Möglichkeit ist nur an den Tagen der Etappen 1-5 freigeschaltet. Wo genau auf der Homepage, weiss ich nicht, aber es wird zu finden sein. Meine Startnummer ist die 509.

Ich habe auch herausgefunden, das auf dem Franzosensender TV5 Monde jeden Abend um 20:24 ein 5 Minutenbericht über den MdS kommt. Wir bekommen den Sender über Kabel. Muss ich unbedingt noch programmieren.

Also Leute, macht es gut, wir sehen uns in 12 Tagen. Für alle Bretzenheimer, falls ich am ganzen Stück zurück komme, habe ich für Montag schonmal einen Kasten Bier kalt gestellt. Und von Antjes Geburtstag habe ich auch noch einige T-Bone Steaks übrig.
Bis dahin!


Keine Kommentare: