Sonntag, 21. Februar 2010

Tauwetter - Jetzt geht's looos

Na endlich - es wird Frühling. Naja, fast. Auf jeden Fall war die Laufstrecke am Samstag schon 80% Schnee- und Eisfrei, heute schon eher 90%. Da konnte man gestern mal wieder in 3 Stunden 35 km laufen und nicht 27 oder 28. Und so richtig mit langem Schritt und Kniehub. Bringt zwar nichts für die Wüste, macht aber Spaß. Und heute habe ich es geschafft mit meinem 5 kg Rucksack 26 km im 6er Schnitt zu laufen.

Am Samstag habe ich auch eine erfolgreiche Einkaufstour in der Apotheke hinter mich gebracht. Bei einer netten, jungen und interessierten Verkäuferin habe tatsächlich alles auf meiner Liste bekommen. Hirschtalgstift, Desinfektionsmittel, Lippenstift LF50, Sonnenmilch LF 50 (50 ml, muss langen), Tape, Minizahnpasta...

Nur einen Rückschlag gab es am Freitag. Da wollte ich meine Gamaschen an die Schuhe nähen lassen und mein Schuster sagte mir:
"Des geht nidd".
Wie, echt? Aber bei den anderen geht das doch auch?
"Da komm ich mit meiner Maschine gar nicht rein und ausserdem bricht mir da die Nadel ab - Nee, des geht nidd"

Da muss ich mir wohl noch einen anderen Schuster suchen. Sind ja noch 6 Wochen Zeit. Aaaaaaaaaah.

Keine Kommentare: