Dienstag, 30. November 2010

Kleiner Kobolt, der Countdown läuft

Noch 4 Tage, dann geht es los.
Non-Stop auf dem Rheinsteig von Koblenz nach Bonn. 140 km und 4500 hm. Zeitlimit 29 h. 4 Verpflegungsstände mit Getränken, ansonsten vollständige Eigenverpflegung. Erwartete Temperaturen -8°C - -2°C, dazu wohl noch Eis und Schnee.
Unwissende könnten jetzt sagen "völlig bescheuert". Aber lasst Euch sagen, auch wenn ihr es kaum glauben werdet:
"Ich freu' mich".
Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich gehörigen Respekt habe. Ich bin genau diese Strecke vor 2 Jahren im Rahmen des Rheinsteiglaufes gelaufen, damals aber im Hellen in 3 Tagesetappen. Und im April bei angenehmen Temperaturen. Also mit diesem Lauf nicht wirklich zu vergleichen. Ich weiss aber von damals, daß die Strecke vom Profil her recht anspruchsvoll und auch von der Wegfindung nicht zu unterschätzen ist. Der Rheinsteig ist zwar sehr gut ausgeschildert, aber man muss sich trotzdem immer konzentrieren, um keinen Abzweig zu verpassen. Und das wird im Dunkeln nicht gerade einfacher werden.
Daher bin ich auf alles eingestellt. Auch auf die Möglichkeiten, daß ich irgendwann unten am Rhein weiter laufen muss, oder sogar den Zug nehmen muss (falls denn einer fährt) habe ich einkalkuliert. Auch wenn es dies natürlich zu vermeiden gilt.
Die geistigen Vorbereitungen sind auf jeden Fall schon mal abgeschlossen. Als Packlisten-Freak habe ich natürlich auch diesmal wieder eine erstellt. Bis auf die Drop-Bag ist soweit alles klar. Hier muss ich noch etwas tüfteln.
Zur Packliste morgen mehr.

Keine Kommentare: