Samstag, 13. November 2010

ARQUE-Lauf Jubiläum, diesmal mit Anlauf

November ist ARQUE-Lauf Zeit. 2001 bin ich zum ersten Mal bei diesem Spendenlauf für die "Arbeitsgemeinschaft für Querschnittgelähmte mit Spina bifida / Rhein-Main-Nahe e.V. (ARQUE)" gelaufen. Damals noch über 31 km von Kelkheim nach Mainz führend war dies der längste Lauf, den ich je gelaufen war. Seit dem ja sich ja ein bißchen was getan. Inzwischen ist die Strecke etwas modifiziert und ist etwa 34 km lang.
Da ich dieses Jahr der einzige teilnehmende Bretzelwetzer bin und ich noch etwas Training für den kleinen Kobolt benötige, werde ich zu meinem 10-jährigen Jubiläum etwas Anlauf nehmen. Ich werde um 5:30 in Mainz-Bretzenheim starten und zunächst nach Kelkheim laufen. Die Strecke ist die gleiche, die wir vor 2 Jahren bei unserem Mainz-Feldberg-Lauf gelaufen sind und sollte etwa 26 km, mit Verlaufen 28 km, betragen. Um 8:30 müsste ich am Start sein, da bleibt Zeit genug zur Registrierung und eventuell zum Umziehen und zur Rucksackabgabe. Ich werde mich dann wohl der 6:30 Gruppe anschliessen, um gemütlich nach Mainz zurück zu laufen. Zusammen mit dem Heimweg aus der Innenstadt nach Bretzenheim sollten etwa 65 km zusammen kommen.
Ich werde von unterwegs berichten. Bis morgen früh.

Keine Kommentare: