Montag, 18. Oktober 2010

UTMB - Jetzt ist es raus

Folgende email hat mich am letzten Donnerstag erreicht:

Guten Tag Ihnen allen,
Anfang September haben wir nur einen Teil der Fragen beantwortet, die von Ihnen allen gestellt wurden. Für die Beantwortung der restlichen Fragen, mussten wir erst die nötigen Informationen einholen.
Jetzt ist es uns möglich, Ihnen die ausständigen Antworten zu geben und damit die Veranstaltung 2010 des Ultra-Trail du Mont-Blanc abzuschliessen.
Die Läufer des UTMB und des TDS, die am Samstag an der Wiederaufnahme des UTMB-Laufes nicht teilgenommen haben, erhalten eine Rückvergütung von 100 € für den UTMB und von 80 € für den TDS.
Jeder betroffene Läufer kann ab 15.Oktober und vor dem 15. November, seine persönliche Läuferseite unter www.ultratrailmb.com aufrufen. Da findet er die Bedingungen für die Rückvergütung der Kosten, sowie das Formular, das für die Rückvergütung auszufüllen ist (*).
Jeder Angemeldete wird in den nächsten Tagen per e-mail eine persönliche Verständigung bezüglich der Vorgangsweise erhalten.
Wir sind der Meinung, dass eine Laufabsage oder ein Laufabbruch aus Gründen der Sicherheit, keine Änderung der Anmelderegelung nach sich zieht. Deshalb wird es keinen Vorrang bei den nächsten Anmeldungen geben; die Anmeldebedingungen bezüglich der Qualifikationspunkte bleiben unverändert.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit besten Grüssen
Catherine Poletti
im Namen des Direktionskomitees des Ultra-Trail du Mont-Blanc


Aus meiner Sicht natürlich eine akzeptable Lösung. 80%ige Rückerstattung der Startgebühren, damit kann man zufrieden sein. Dass es keine Sonderregelung für die künftige UTMB Teilnahme gibt, mag aus Sicht der enttäuschten UTMB Starter unbefriedigend sein, ist aus meiner Sicht aber durchaus nachvollziehbar. Eine Sonderregelung für alle 2300 Starter plus die nicht gelosten Bewerber dieses Jahres hätte die Startplatzvergabe noch mehr verkompliziert und die Startkontingente wahrscheinlich auf Jahre hinaus "verstopft".
Das sagt sich natürlich locker, wenn man einen Startplatz für 2011 sicher hat.

Keine Kommentare: