Montag, 25. Oktober 2010

Gewissenskonflikt

Als ich mich vor 6 Wochen zum Röntgenlauf angemeldet habe, war alles noch ganz einfach. Der Röntgenlauf würde am Sonntag sein, am Samstag würde Mainz gegen Dortmund spielen.
In der Zwischenzeit hat aber Kaiserslautern bei Mainz 05 angefragt, ob man nicht die Spielzeiten tauschen könnte, damit man in der Pfalz in Ruhe den 90. Geburtstag von Fritz Walter feiern könne. Und dieser Bitte ist man in Mainz natürlich ohne Rücksicht auf die eigenen Zuschauer, welche ihre Termine nach dem Spielplan ausrichten, nachgekommen. Danke dafür.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch "Naja, Spiel gegen Dortmund verpassen, nicht schön, aber es gibt Schlimmeres." Nun spielt da aber auf einmal der Erste gegen den Zweiten und jetzt habe ich einen massiven Gewissenskonflikt. Eigentlich möchte ich das Spiel unbedingt sehen, anderseits bin ich zum Lauf angemeldet und muss ja für den "kleinen Kobolt" auch noch ein bißchen trainieren.
Derzeit, Stand heute 20:00 Uhr, denke ich, werde ich hier bleiben, ein verstärktes Training in der Umgebung absolvieren und das Spiel anschauen.
Tut mir Leid, Jungs, die ihr auf meine Eintrittskarte gehofft habt. Aber ich hätte da einen Startplatz anzubieten...

Keine Kommentare: