Donnerstag, 5. Juli 2012

Alle Formalitäten erledigt

Eben habe ich meine Startunterlagen und meine DropBags angeholt. Was eine grössere Sache. Die Pflichtausrüstung wird akribisch genau kontrolliert. Das ganze hat etwa 1.5 h gedauert (also mit Anstehen natürlich). Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich meine Sachen in die 4 DropBags verteile. Aber da die Dinger erstaunlich klein geraten sind, passt eh nicht so biel hinein.
Die letzten Tage haben wir ein paar schöne Wanderungen gemacht. Das Wetter hierbei war doch recht durchwachsen. Vor allem am Montag sind wir auf dem Weg zur Bovalhütte in einen so schweren Regen geraten, das wir wieder umgekehrt sind. Im Nachhinein keine schlechte Sache, denn dadurch wurde einem Mal wieder bewusst, welche Unwägbarkeiten einen in den Bergen erwarten, dass man besser vernünftige Ausrüstung mit sich trägt und nicht am Falschen spart. Gestern und Vorgestern herrschte dagegen ideales Laufwetter. Ein bisschen Sonne, etwas bewölkt, ab und zu leichter Regen. Wenn das Wetter so am Wochenende wird, können wir uns nicht beschweren.
Leider wurde aufgrund des Regens der vergangenen Tage die Passage über den Morteratschgletscher gestrichen. Sehr schade, aber Sicherheit geht nunmal vor.
Morgen um 8:00 geht es los. Zunächst mit einer 47 km Runde um das Bernina Tal, gefolgt von einer weitern 20 km Runde durch das Val Roseg über den Surleij Pass zurück nach St. Moritz. Laut meiner Zeitplanung sollte ich gegen 20:00 dort sein. Von da geht es dann über den höchsten Punkt der Strecke, den Piz Nair (3022m) Richtung Norden.
Das Rennen kann über irontrail.ch verfolgt werden. Meine Startnummer ist die 52. Soweit möglich, werde ich auch hier ein paar Zwischenstände melden.
Bis dahin 

1 Kommentar:

Heiko hat gesagt…

Hi Achim,
na dann hau' mal ordentlich rein morgen! Ich drück' Dir und Tom jedenfalls beide Daumen. Ich wünsche Euch ein grandioses Finish...