...und prompt kommt die Verletzung.
Eigentlich war die Vorbereitung auf den UTMB über die letzten Monate sehr zufriedenstellend. Nach Keufelskopf-Ultra-Trail und Zugspitz-Ultra-Trail habe ich die wettkampfmässige Vorbereitung vor 2 Wochen mit dem Chiemgauer 100 abgeschlossen. Alle Läufe liefen recht gut und ich konnte mich immer im oberen Drittel platzieren. Auch im zweiwöchigen Urlaub an der Cote d'Azur kam das Training nicht zu kurz. Immerhin konnte ich in dem Familienurlaub 3 lange Läufe, darunter ein 52 km Lauf, durch die Alpes Maritimes unterbringen.
Und jetzt machte am Mittwoch beim lockeren nach Hause joggen vom Büro der hintere, linke Oberschenkel zu. Einfach so. Frechheit.
Heisst Trainingspause seit 4 Tagen, massieren, Salbe, Voltaren. In der Hoffnung auf baldige Besserung. Der abschliessende Lauf am Rheinburgenweg, den ich für letzten Sonntag geplant hatte, musste leider ausfallen.
Heute abend werde ich mal im Fitness-Studio Rad fahren und in die Sauna gehen. Morgen sollte dann wieder ein lockerer Lauf drin sein. Damit die Beinchen nicht schlapp werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen