Donnerstag, 26. November 2009

Ich hab's, Eisweinlauf, ja genau!

Eigentlich wollte ich ja 2 Wochen vor Weihnachten wieder den Siebengebirgsmarathon laufen. Dort hatte es uns letztes Jahr ja sehr gut gefallen. Aus 2 Gründen wird daraus allerdings nichts. Zum einen wäre ich dieses Jahr alleine gewesen, was mir etwas zu trist ist, zum anderen spielt am Sonntag Nachmittag Mainz gegen Stuttgart und ich will nicht schon wieder ein Spiel verpassen. Also hatte ich mich schon darauf eingestellt, an dem Wochenende ein bißchen durch den Taunus zu laufen. Dann hab ich im Blog meines Lauffreundes und MdS-Mitstreiters Tom gelesen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich, Eisweinlauf. Mit Rolf Mahlburg von www.laufendhelfen.de 65 km schön gemütlich von Offenburg nach Baden-Baden laufen. Alte Lauffreunde wiedertreffen. An der Verplegung Tannezäpfle trinken und Gummibärchen essen. Meinen neuen Schlafsack ausprobieren. Klick klack klick, angemeldet. Einziges Problem: Ich war so spät dran, dass für mich kein Platz mehr beim Rücktransport zur Verfügung steht. Aber abends, auf Toms Geburtstagsfeier, hatte sich auch dieses Problem schnell gelöst. Ich fahre Freitag nach Baden-Baden, treffe mich dort mit Tom und er nimmt mich mit nach Bühl, wo die Läufer in einem Dokan übernachten. Von Baden-Baden aus fahre ich dann Samstags nach dem Lauf direkt nach Hause und nicht mehr nach Bühl, wodurch sich der zeitliche Aufwand auch in Grenzen hält.
Ich freu mich!

Keine Kommentare: