Samstag, 14. Mai 2011

Zelt 85 ReUnion

Ein gutes Jahr ist es her. Das Flugzeug aus Casablanca landete in mit Verspätung in Frankfurt. Etwa 60 Marathon des Sables Teilnehmer aus den deutschsprachigen Ländern, die zuvor 10 Tage in völliger Entspannung in der marrokanischen Sahara verbracht hatten, stoben gestresst auseinander, um Anschlussflüge und -züge zu bekommen.
So kam auch unser Zelt 85 mit Tilman, Christian, Heiko und Tom nicht mehr dazu, sich ordentlich voneinander zu verabschieden. Tom habe ich im vergangenen Jahr bei dem ein oder anderen Lauf wieder gesehen, mit den anderen ab und an mal gemailt.
So kam ich auf die Idee, Zelt 85 zur ReUnion zu mir nach Mainz einzuladen. Ich lud ein und alle kamen. Bei saharawürdigem Maiwetter verbrachten wir einen Nachmittag und Abend damit, in Erinnerungen zu schwelgen, von anderen Ruhmestaten zu berichten und Zukunftspläne auszutauschen.
Ursprünglich hatte mit dem Gedanken gespielt, Travellunch zu servieren, hatte aber dann doch ein Einsehen. So gab es, wie Vegetarier Tom sagen würde, tote Tiere vom Grill. Aber auch einen Vegi-Grill hatte ich zu bieten, so dass für jeden was dabei war. Natürlich durfte auch eine umfängliche Fotoshow nicht fehlen, die uns direkt ein Jahr zurück beamte.
Es war ein sehr schöner Tag. Man hat gemerkt, warum Zelt 85 in der Wüste so gut funktioniert hat, denn auch ein Jahr danach haben wir uns alle wieder auf Angieb gut verstanden. Und da die Ultralaufszene ja ein Dorf ist, werden wir uns auch nicht aus den Augen verlieren. Heiko werde ich schon Ende Juni beim Zugspitzultratrail wieder treffen, Tilman werde ich im August beim UTMB sehen und mit Tom plane ich für Oktober ein besonderes Projekt, von dem ich in Kürze berichten werde. Christian hat sich auf Triathlon spezialisiert und da ich so ein miserabler Schwimmer bin, werden sich unsere Wege leider nicht so oft kreuzen. Aber auch wir bleiben in Kontakt, versprochen.
War schön, dass Ihr da wart Jungs.

Keine Kommentare: