Sonntag, 20. März 2011

ENDLICH!!!

Endlich Frühling
Endlich Sonne
Endlich blauer Himmel
Endlich wieder Shirt und kurze Hose
Endlich wieder Mountainbiker unterwegs, die man bergauf zersägen kann
Endlich ein Hauch von Tempo
Endlich mal wieder ein 30er im 5er Schnitt
UAAHH schön...und morgen auch noch frei :-)

Freitag, 18. März 2011

Auf der anderen Seite

Der RheinBurgenWeg-Lauf ist Geschichte. Schade eigentlich.
Mir hat der Lauf riesig Spass gemacht und wenn man das Feedback unserer Mitläufer betrachtet, ging es nicht nur mir so. Zum ersten Mal hatte ich einen Lauf organisiert. Mit Tom zusammen hatten wir über die letzten Wochen und Monate geplant, Optionen diskutiert, Strecken besichtigt, an PR gearbeitet, VPs organisiert. Zum ersten Mal war ich also auf der anderen Seite. Nicht irgendwo hinfahren und nörgeln, sondern selber machen. Und auch das muss ich sagen, hat grossen Spass gemacht. Vor allem, wenn man sieht, was dabei heraus gekommen ist und dass man einigen Leuten ein schönes Wochenende bereitet hat.
Und es war auch eine interessante Erfahrung. Denn es ist niemand da, der für einen denkt, man muss es selbst tun. Im grossen und ganzen ist mir das, glaube ich, ganz gut gelungen. Doch manchmal war es schwierig. Denn wenn man selbst 20 Stunden laufend unterwegs ist, ist es nicht so einfach, noch alle sieben Sinne beisammen zu haben. So zum Beispiel, als ich mit Axel aufgrund einer Pressesache telefoniert hatte und er mir mitteilte, er habe VP3 um 500 m verlegt. Da habe ich doch glatt vergessen, die Hälfte der Läufer zu informieren und musste sie dann alle anrufen, als es mir wieder einfiel. Oder als sich die schnelle Vierergruppe nach vorne verabschiedet hatte und mir auffiel, dass deren Taschen ja in Claus' Auto waren. Und der lief neben mir. Seinen Schlüssel hatte aber Tom und der hatte ihn, mit Antjes Schlüssel, in mein Auto gelegt. Und Antje war inzwischen zu Hause. Es liess sich also nicht vermeiden, die Jungs ein bisschen auf ihre Taschen warten zu lassen und zu hoffen, sie würden es uns verzeihen. Was sie auch getan haben. Zwischendurch war immer wieder zu telefonieren, um Läufer zu orten und gegebenenfalls fern zu navigieren. Auch nach 20 Stunden im Ziel hiess es wieder Gehirn einschalten. Wer ist noch unterwegs, wo ist jeder, wie kommt er zur Halle, auf wen muss ich warten? Nicht einfach abhauen und heim, wie sonst. Also schon eine ganz andere Sache, aber der Dank und die netten mails unserer lieben Mitläufer entschädigt für alles.

Auf jeden Fall werde ich jetzt jeden Lauf mit etwas anderen Augen sehen. Vor allem, da sich der Aufwand bei gezeiteten Wettkämpfen noch potenziert. Das ist mit so einem schlanken Team wohl kaum zu stemmen.

Danke an alle Helfer und Organisatoren der VPs
Danke an alle Mitläufer für dieses schöne Wochenende
Danke an Melanie und Steffen, die das ganze Auto voll Zielverpflegung hatten, von der wir aber nichts gegessen und getrunken haben
Danke, Tom, dass Du das Ding mit mir zusammen organisiert hast. War mir ein Vergnügen

Berichte zum Lauf findet ihr unter http://rheinburgenweg.wordpress.com/

Mittwoch, 9. März 2011

Noch 3 Tage ...

...bis zum Start des Rheinburgenweg-Laufes. Soweit ist alles geklärt und besprochen. Die Teilnehmer stehen fest und bislang hat auch (außer Michael Irrgang, der sich schon vor ein paar Wochen krank gemeldet hat) noch keiner abgesagt. Ob wirklich alle auftauchen, werden wir am Samstag um 13:30 in Koblenz sehen. Mich hat über's Wochenende noch ein kleiner Infekt erwischt, den ich derzeit auskuriere. Aber bis zum Wochenende sollte es reichen.
Bis dahin ist noch einiges zu erledigen. Denn obwohl ich weiß, was ich noch alles machen muss, ist es dummerweise immer noch zu tun.
Tom hat inzwischen ein Twitter-Account (RBW_Lauf) eingerichtet, siehe rechts. Hierüber werden wir vom Lauf berichten. Das Account ist auch in die homepage des Laufes eingebunden.

Mittwoch, 2. März 2011

Unverhofft kommt oft

Da hatte ich mich doch vor einigen Monaten beim Chiemgauer 100 angemeldet, wohl wissend, dass es hier an Losglück bedarf, um einen Startplatz zu bekommen. Den Stand der Anmmeldungen und die Erforderlichkeit einer Auslosung habe ich in den letzten Wochen nicht weiter verfolgt und die ganze Geschichte etwas aus den Augen verloren. Um so gespannter war ich dann, als ich eben zufällig las, dass gestern die Auslosung der Startplätze stattgefunden hat. Und siehe da, ich habe einen der 100 Startplätze erhalten. Also freue ich mich sehr, Ende Juli bei dem Klassiker dabei zu sein. Ein sehr schöner Lauf und noch dazu die ideale Vorbereitung auf den UTMB, der 4 Wochen später stattfindet.